2010 bis 2019

2010

Abteilungsleiter Markus Geng überreicht Emeka Amadi Sportutensilien für seine Aktion.

Die Tischtennisabteilung spendet Sportmaterial für das ambitionierte Nigeria-Projekt "Mit Bildung und Sport gegen Armut", des ehemaligen nigerianischen U20-Nationaltorhüters Emeka Amadi.
Es sollen mehrere Container, gefüllt mit Sportgeräten und -kleidung, in sein Heimatland gebracht werden um die Jugend von der Strasse zu holen.

Die Anfängerinnen und Anfänger mit den Jugendwarten Erhard Koerth und Helmut Bartz, sowie Bernd Freidenreich

Ortsentscheid der Minis in Wettmar bringt folgende Sieger hervor: Noah Kodetzki & Leyla Nur (Altersklasse II) und Gabriel Dall Ara-Fabbris & Sina Kodetzki (Altersklasse III)

 

Trainingslager 2010 bei Borussia Düsseldorf

2011

Die Abteilung begeht ihren 40.Geburtstag und feiert dies in der Heimatdiele/Wettmar.

 

Die Tischtennisabteilung erstellt für sich einen Verhaltenskodex.

 

Borussia Düsseldorf. 3 Tage Trainingslager.

Am 19.02.2011 findet ein Freundschaftsspiel gegen den MTV Großenheidorn statt.

Der Vorstand 2011:
1.Vorsitzender: Markus Geng
2.Vorsitzender: André Hormann
Kassenwart: Thomas Dierks
Schrift- &
Pressewart: Benedikt Küster
Jugendwart: Erhard Koerth
Jugendwart: Helmut Bartz

Material- & Versorgungswart: Udo Mauer
 

2012

Mit dabei: Markus Geng, Lars Martin, Dennis Richter, Phillip Leschner, Thomas Dierks und Hendrik Schröder (ausserdem Andre Helmers vom TSV Mühlenfeld)

3-Tage Trainingslager bei Borussia Düsseldorf.

Saisonabschlussfeier 2012

 

In Kooperation mit der Grundschule Wettmar richtet die Tischtennisabteilung eine AG aus.

Die Vereinsfahrt 2012 geht vom 31.August bis zum 02.September nach Pullman City, der Westernstadt im Harz.

2013

Erhard Koerth wird beim Regionstag des Tischtennisverbandes Region Hannover für seine jahrzehntelange Arbeit im TSV Wettmar, im Besonderen für die Jugendarbeit, geehrt.

Erhard Koerth erhält vom Vorsitzenden des Tischtennis-Regionsverbandes Hannover, Dieter Jopp, die Ehrungsurkunde und ein Präsent. (Foto: Serreck, TTVRH)

Durch die Sanierung der Westerfeldhalle kann die Abteilung von Juni bis Oktober keine Trainingseinheiten und Heimspiele bestreiten.
Das Jugendtraining wird komplett nach Kleinburgwedel verlegt, während die Herren in Thönse, Engensen und Otze unterkommen.

aus der Nordhannoverschen Zeitung vom 10.09.2013

Um sich doch noch einigermaßen vorbereiten zu können werden Freundschaftsspiele beim TTC Vinnhorst und TTC Thönse absolviert.

Freundschaftsspiel TTC Vinnorst - TSV Wettmar (8:8) im August 2013 (Foto: Nicole Wieland)

Freundschaftsspiel des TSV Wettmar gegen die Seniorenbegegnungsstätte Burgwedel.

 

Die Weihnachtsfeier begeht die Abteilung beim Pinguin Bowling & Bar in Celle.

Erstmalig marschiert die Abteilung Tischtennis als eigene Gruppe beim Schützenfestausmarsch mit.

Markus Geng (mit Tochter Lisbeth), Jens Welzer und Erhard Koerth.

 

Die Abteilung gibt sich eine eigene Geschäfts- und Arbeitsordnung.

 

Der Vorstand 2013:
1.Vorsitzender: Markus Geng
2.Vorsitzender: André Hormann
Kassenwart: Thomas Dierks

Jugendwart: Helmut Bartz

Materialwart: Horst Buchholz
 

2014

Mitgliederstand: 66

 

Erhard Koerth, ehemaliger Abteilungsleiter und jahrzehntelanger Jugendwart, stirbt am 25.01.2014 im Alter von 75 Jahren.

Außerdem mussten wir uns in diesem Jahr von unserem Ehrenvorsitzenden und ehemaligen Abteilungsleiter August Erbeck verabschieden. Er verstab am 20.09.2014.
August Erbeck lenkte die Geschicke der Abteilung von 1992 bis 2003.

Ein Novum im Tischtennis: Der TSV erhält nach dem verlorenen Spiel gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg II (6:8) die Punkte am grünen Tisch, da auf dem Formular die Reihenfolge der Engelbostelerinnen nicht korrekt eingetragen wurde. Der TSV unterstützt nun den MTV beim Bestreben, die zu Unrecht aberkannten Punkte zurück zu bekommen.

Mit Hingucker beim Ausmarsch: Die Tischtennisabteilung präsentiert sich beim Schützenfest-Ausmarsch mit Bollerwagen und Tischtennistisch, der bei den Zwischenstopps für viel Unterhaltung sorgte.

Aus personelle Gründen muss die Abteilung die letzte verbliebene Damenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

2015

Beginn der Umgestaltung des Materialraums.

 

Ausmarsch beim Schützenfest: Die Tischtennisabteilung (unterstützt von einigen Turnerinnen) mit dem liebgewonnenen Tischtennis-Bollerwagen, der einigen großen und kleinen Kindern auf der Strecke viel Spaß bereitete.

In diesem Jahr konnten unsere Nachbarn TTK Großburgwedel und TTC Thönse Jubiläum feiern.

Der TTKG feiert 50 Jahre Tischtennis in Großburgwedel, während der TTC Thönse 20 Jahre wird.
Anlässlich des Doppelturniers des TTKG war der TSV Wettmar als Gratulant und mit Spielern natürlich anwesend. Für beide Vereine gab es eine Tischtennis-Statue mit den besten Glückwünschen.

Freundschaftsspiel MTV Groß-Buchholz gegen TSV Wettmar. (Endstand 10:6)

Die Tischtennisabteilung nimmt, aufgeteilt in zwei Teams, am Einladungsturnier der Abteilung Fussball teil.
Andre Hormann und Benedikt Küster spielen beim Dart-Club Wettmar mit (Platz 4), während Jens und Franziska Welzer, sowie Markus Geng  "Hannis Allstars" (Platz 3) unterstützen.

Der Vorstand 2015:
1.Vorsitzender: Markus Geng
2.Vorsitzender: André Hormann
Kassenwart: Thomas Dierks

Schriftwart: Lars Martin
Jugendwart: Heike Geng-Matthiesen

Materialwart: Horst Buchholz
 

2016

In diesem Jahr müssen wir uns von Werner Sydekum verabschieden.
Werner war sehr lange Kassenwart der Abteilung und ausserdem zeitweise Vorsitzender des Gesamtvereins.

Gemeinsam mit EDEKA WETTMAR wurde ein Sammelalbum mit Klebe-Stickern veröffentlicht. Auf der Unterseite gibt es nochmals einen Rückblick an diese zweimonatige Sammelaktion.

Die Tischtennisabteilung nimmt (diesmal mit einer eigenen Mannschaft) am Einladungsturnier der Abteilung Fussball teil.

Nach einem Sieg gegen den Vorjahressieger "Bierkönig" (2:1), zwei Unentschieden gegen die Stadt Burgwedel (1:1) und Holzbau Mette (0:0), sowie zwei Niederlagen gegen Hannis Allstars (0:4) und den späteren Sieger "43er" (1:2) schied man leider aufgrund des schlechteren Torverhältnisses schon in der Gruppenphase aus.

2017

Der Bollerwagen ist wieder dabei. Nach dem verregneten Ausmarsch des Vorjahres marschierte die Abteilung diesmal wieder mit ihrem Spielgerät durch den Ort.

Der Vorstand 2017:
1.Vorsitzender: Markus Geng
2.Vorsitzender: André Hormann
Kassenwart: Thomas Dierks

Jugendwart: Helmut Bartz
Materialwart: Alfred Beier

Materialwart: Horst Buchholz
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Geng