2020

Als erstes Event des neuen Jahrzehnts spielte die Abteilung ein Vorgabeturnier aus.

Sieger der Hauptrunde wurde Manfred Derda vor Lars Martin. Dritter wurde Michale Soffner vor Dennis Richter.

In der Trostrunde setzte sich Rolf Spanjol vor Michael Passlack, Wolfgang Gossow, Bernd Freidenreich, Fabian Seisel und Marianne Dahl durch.

Abschied

Am 07.März müssen wir uns nach schwerer Krankheit von Stefan Kloß verabschieden, der lange Zeit ein fester Bestandteil der Abteilung war.

"Stifte" wurde nur 48 Jahre alt. Durch seine lustige (manchmal auch ruppige) Art ist er vielen Spielern, auch über Wettmars Grenzen hinaus, ans Herz gewachsen. 
Wir vermissen ihn sehr!

Pandemie

Die Spielzeit 2019/2020 wird für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie beendet.
Als Termin für die Wertung der Ligen wird der Stand vom 13.03.2020 festgelegt. Durch Lockdowns und Kontaktbeschränkungen sind weder Training noch andere Veranstaltungen möglich. 

2021

Auch 2021 wurde aufgrund der Pandemie zu einem tischtennisarmen Jahr, in dem Veranstaltungen flächendeckend abgesagt wurden.

Die Abteilung besteht nunmehr seit 50 Jahren, konnte aber weder Feierlichkeiten ausrichten, noch einen "normalen" Spielbetrieb durchführen. Zwischen Mai und November fand nach der Unterbrechung zumindest der Trainingsbetrieb unter Einschränkungen (Terminbuchung, Kontaktliste, Hygieneregeln) statt.

Die Saison 2021/22 wurde unterbrochen und später als "Einfachrunde" zu Ende gebracht.

3.TSV Wettmar Kids Olympiade

Nach einem weiteren Lockdown fand wenigstens die dritte TSV Wettmar Kids Olympiade unter der Beteiligung der Tischtennis-Abteilung statt.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe 
"75 Jahre Regionsportverband Hannover - 75 Veranstaltungen" überreicht RSB-Chef Ulf Meldau dem Organisationsteam einen Scheck für die Jugendarbeit.

1.TSV Zeltlager

Und das erste TSV Wettmar Zeltlager fand endlich statt. Es wurde dabei in der Westerfeldhalle ordentlich Rundlauf , Fußball und Brennball gespielt, sowie viel geturnt und geklettert.
Nach einer kleinen Nachtwanderung konnten die Kids noch Stockbrot backen.

Der Vorstand 2021:
1.Vorsitzender: Markus Geng
2.Vorsitzender: André Hormann
Kassenwart: Thomas Dierks
Sportwart: Rolf Spanjol
Materialwart: Wolfgang Gossow

Mitgliederstand 01.01.2022: 45

2022

Schützenausmarsch

Die Normalität kehrt langsam zurück. Und die Abteilung nimmt, natürlich mit TT-Bollerwagen, wieder am Schützenausmarsch teil.

4.TSV Wettmar Kids Olympiade

Die vierte Kids Olympiade des TSV Wettmar findet, bei strahlendem Wetter, wie immer unter der Beteiligung der Abteilung Tischtennis statt.

140 Kinder folgten dem Ruf und probierten unsere Sportarten aus.

2.TSV Zeltlager

Auch beim 2.TSV Wettmar Kids Zeltlager unterstützten die Tischtennissportler. Insgesamt 39 Kinder und Jugendliche zelteten auf dem Sportplatz und wurden mit reichlich Aktivitäten zur Bewegung animiert.

Vorgabeturnier

Am 31.10. fand das Reformations-Vorgabe-Turnier in der Westerfeldhalle statt. Sieger wurde Rolf Spanjol mit 6:1 Siegen.
Die weiteren Platzierungen:
2. Wolfgang Gossow (5:2)
3. Helmut Bartz (5:2)
4. Bernd Freidenreich (5:2)
5. Hans Barbknecht (4:3)
6. Michaela Uecker (2:5)
7. Wolfgang Matthiesen (2:5)
8. Marianne Dahl (0:7)

Boßelrunde

Am 19.11. organisierte die Abteilung Tischtennis eine abteilungsübergreifende Boßel-Runde. 
Zusammen mit den Turnen bildete man Team Blau, das sich allerdings Team Rosa (Abteilung Fußball/Tennis) geschlagen geben musste. Im Anschluß wurde zum Grünkohl-Essen im Sporthaus Wettmar eingekehrt.

Lebendiger Adventskalender

Nach 3 Jahren konnte auch wieder der "lebendige Adventskalender" in Wettmar stattfinden. Zusammen mit Ortsratsmitglied Andreas Genske konnten wir am 03.12. einen schönen Abend mit Geschichte, Musik, Waffel, Kakao und Glühwein auf die Beine stellen.

2023

Doppelturnier

Beim Frühjahrsdoppelturnier siegten Thomas Dierks und Hans Barbknecht vor André Hormann/Helmut Bartz.
Rolf Spanjol und Michaela Uecker belegten den 3.Platz vor Wolfgang Gossow/Sabine Hormann. Markus Geng und Wolfgang Matthiesen belegten den 5.Platz.